Lappland - Hundeschlittentour

Lappland - Naturerlebnis am Polarkreis

Eine nicht enden wollende unberührte Landschaft mit bizarren, in blaues Licht getauchten Formen – Finnisch Lappland – eine faszinierende Winterlandschaft. Das Land der Seen und Wälder, der Rentiere und Huskies fasziniert uns durch den Einklang von Mensch und Natur. Hier können Sie die Stille, die nur durch das Knirschen der Schlitten und das Atmen der Hunde unterbrochen wird, fühlen.

Unsere 5-Tages Hundeschlittentour führt durch die Wälder und über die zugefrorenen Seen am Rande des Nationalparks. Jeder Teilnehmer führt sein eigenes Gespann mit 4-6 Hunden und betreut diese unter Anleitung des Hundeführers. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, das Führen dieser Schlitten ist schnell erlernt. Die Tagesdistanzen betragen zwischen 25 und 40 km, abhängig vom Wetter und Können der Teilnehmer. Diese Safari bietet die einzigartige Gelegenheit, die unberührte Natur Lapplands zu genießen!

Wir übernachten in einfachen, romantischen Wildnishütten, die an die Goldgräberzeit am Yukon erinnern. Die Tagesetappen sind so gewählt, dass wir immer rechtzeitig bis zur nächsten Hütte gelangen. Es bleibt genügend Zeit für kleine Erlebnisse auf eigene Faust, zum Eislochangeln oder aber um die finnische Sauna anzuheizen. Bei unseren gemütlichen Hüttenabenden wird uns der Wildnisführer einiges über das Land und das Leben der Lappen und Samen zu erzählen wissen.

SCHWIERIGKEITSGRAD 1

Reisen mit leichten Wanderungen bis zu einer maximalen Dauer von 2 bis 3 Stunden über deutlich gekennzeichnete Wanderwege zum Teil unbefahrene Schotterstraßen, sanfte An- und Abstiege und Höhenunterschiede bis zu 300 Metern. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind nicht erforderlich.

DOWNLOAD DETAILPROGRAMM (PDF)

Die Höhepunkte unserer Lappland Reise

  • 5-Tages-Hundeschlittentour durch eine faszinierende Winterlandschaft
  • Finnisch Lappland, eine noch unberührte Landschaft, mit dem Hundeschlitten entdecken
  • Übernachtung in romantischen Wildnishütten mit Sauna
  • Eigenes Gespann mit 4-6 Hunden
  • Gemütliche Hüttenabende mit dem Wildnisführer
Nach oben