Norwegen - Lofoten mit Komfort

Norwegen und seine Fjorde
Herrliche Fjordlandschaft in Norwegen
Wanderer auf den Lofoten in Norwegen
Eine der zahlreichen Fähren auf den Lofoten Norwegen

Lofoten mit Komfort - Berge, Meer und Fjorde

Eine Wanderreise nördlich des Polarkreise mit Übernachtungen in landestypischen Rorbuer Hütten bietet uns dieser Natururlaub. Die Lofoten - das Inselreich der schroffen Berge vor der Küste  Norwegens, verdankt dem Golfstrom milde Winter und im Sommer angenehme Luft- und Wassertemperaturen, die man so weit im Norden nicht erwarten würde. Hier gibt es uralte Gesteine, Tafelberge und schroffe Felsengipfel, Buchten, Sandstrände und natürlich Fjorde. Besonders eindrucksvoll sind die Lichtstimmungen die die Mitternachtssonne oder die kurzen Nächte mit langen Sonnenauf – und Untergängen in die Landschaft zaubert. Der Golfstrom beschert diesem Inselreich milde Winter und ein Sommerwetter das sogar Orchideen und Erdbeeren gedeihen lässt. Es ist durchaus nicht vermessen auch die Badesachen einzupacken. Auf dieser Erlebnisreise konzentrieren wir uns auf den zentralen Teil der Lofoten, den schon die Wikinger als Siedlungsgebiet bevorzugt haben. Damit haben wir kürzere Fahrzeiten und keinen Quartierwechsel.

Unterbringung Rorbuer Hütten:

Übernachtet wird während dieser Reise in landestypischen „Rorbuer-Hütten“ mit zwei bzw. drei Doppelzimmern. Alle Hütten haben einen gemütlichen  Aufenthaltsraum, eine Kochecke und DU/WC.

Rorbuer sind Fischerhütten, die den Fischern während der Saison als Unterkunft dienten. Insbesondere die Inselgruppe der Lofoten wird mit ihnen in Verbindung gebracht, weil sie deren Antlitz prägen, aber sie sind in ganz Nordnorwegen entlang der Küste und auf den vorgelagerten Inseln zu finden.

Die Höhepunkte unserer Lofoten mit Komfort Reise

  • Die Lofoten – weite unbewohnte Landgebiete und einzigartiges Inselparadies vor der Küste      Norwegens
  • Wildromantische und steil aufragende Berge, abgelegene Täler, geschützte türkisblaue Buchten und Strände bilden eine großartige Kulisse für unsere Wanderungen
  • Besuch der Wikingersiedlung in Borg (fakultativ)
  • Mitternachtssonne – ein unwirkliches und fantastisches Erlebnis
DOWNLOAD DETAILPROGRAMM (PDF)
Nach oben