trails-trailsreisen-wanderreise-naturreise-gruppenreise-aktivreise-logo-wandern-fußabdruck2

Mir hat die Reise sehr gut gefallen, Vancouver Island ist eben eine wunderschöne Insel. Die Idee eines Kurztripps ist auch sehr gut, ich konnte diese Tour an meinen Kanada-Aufenthalt dranhängen. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, bei einer Woche Regen sieht das Ganze natürlich etwas anders aus. Die Reiseroute und die Stopps waren sehr gut gewählt und gut organisiert. Die Zelte waren sehr gut und geräumig, die Campingplätze tadellos. Es gab die eine oder andere kleine Beschwerde, dass die Matten zu dünn waren, aber aufgrund eines Hinweises von Trails habe ich meine eigene Term-A-Rest mitgebracht und alles war gut. Die Kajak-Tour mit der Strandübernachtung war wohl für die meisten der Höhepunkt der Tour, für mich waren es eher die Wanderungen. Ich hätte noch gerne ein klein wenig mehr vom Juan de Fuca-Trail gesehen, aber auch so war es auch gut. In einer Woche läßt sich nicht alles packen. Für mich hat die Reise ziemlich genau das gebracht, was ich erwartet hatte.

Der Reiseleiter, ein Deutscher, der in Kanada lebt, war hervorragend, sehr ruhig, kompetent und sehr freundlich. Er hatte alles im Griff und wußte immer was zu tun war. ( Er konnte auch gut kochen…). Bus und Anhänger waren auch ok. Das Treffpunkt-Hotel war sehr gut, alleine schon wegen der guten Aussicht von den hohen Stockwerken und mitten in Downtown.

trails-trailsreisen-wanderreise-naturreise-gruppenreise-grünes-klima-nachhhaltigekeit-nachhaltigesreisen-klimaneutral

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

trails-trailsreisen-wanderreise-trekking-erlebnisreise-kontakt2

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?