trails-trailsreisen-wanderreise-naturreise-gruppenreise-aktivreise-logo-wandern-fußabdruck2
Auch wenn Island als Reiseziel immer beliebter wird und einige der Highlights geradezu überlaufen, entschädigt die raue wilde Schönheit des Landes. Tolle Tour mit fantastischen Landschaftsbildern!! Sehr zu empfehlen. Eine Anregung: Vielleicht anstelle des 7. Wasserfalls wäre z.B. die Besichtigung einer Islandpferde-Farm im Programm eine weitere informative Bereicherung dieses Teils der isländischen Kultur.
Unser Reiseleiter verstand es überragend, mit seinem humorvollem, immer ausgeglichenen „Kölschem“Frohsinn die Gruppe bei Laune zu halten. Sein profundes Wissen über die Geologie des Landes beeindruckte mich (als Diplom-Geologen) ausgesprochen. Er wusste auf alle Fragen zu Island Bescheid, erzählte Isländer-Sagas und man merkte ihm die Liebe zu diesem Land an. Selbst in kritischen Situationen (Hochland-Orkan fegte Essenszelt hinweg, 2 platte Reifen auf einmal und seine sofortige Erste Hilfe bei einem abgestürzten Schwerverletzten einer anderen Reisegruppe) war er immer umsichtig. Große Klasse, ganz lieben Dank und gerne wieder !!!
trails-trailsreisen-wanderreise-naturreise-gruppenreise-grünes-klima-nachhhaltigekeit-nachhaltigesreisen-klimaneutral

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

trails-trailsreisen-wanderreise-trekking-erlebnisreise-kontakt2

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?